Gründe warum Yoga so gut für Dich ist:

  • reduziert den Stress
  • steigert das eigene Wohlbefinden und die Stimmung
  • verbessert die Haltung und erhöht die Flexibilität
  • Verspannungen lösen sich
  • verbessert die Atmung, sowie das Immunsystem
  • steigert den Muskeltonus und die Kraft

Es kann ab sofort jeder Kurs auch online dazugeschaltet werden. Bequem von zu Hause aus mitmachen. Anmeldung sofort möglich!

Faszien – Yoga

„Lerne deine Flexibilität neu kennen“

Faszien Yoga ist ruhig und teilweise passiv. Der Schwerpunkt bei dieser Yoga-Art liegt auf den Faszien (Bindegewebe genannt). Es geht mehr um das sanfte Dehnen mit langsamen und fließenden Bewegungen, die Asanas (Positionen) werden länger gehalten.

Das hat viele positive Effekte: Unter anderem können Muskuläre Beschwerden, wie z.B. Kopf-, Nacken- und Rückenschmerzen, durch das Training gelindert und Verspannungen sowie Blockaden gelöst werden. Dadurch erhöht sich insgesamt Ihre Geschmeidigkeit und Deiner Beweglichkeit.

Hatha – Yoga

„Dein Körper ist dein Spiegelbild“

Hatha – Yoga schafft einen Ausgleich zum stressigen Alltag – zwischen Aktivität und Ruhe. Du förderst deine Gesundheit, die Harmonisierung von Körper und Geist. Außerdem werden weitere Energiereserven geweckt, gefördert und gestärkt.

In meinem Kurs werden Yogapositionen sowie Atem- und Konzentrationsübungen eingesetzt, um den Körper zu dehnen, zu mobilisieren und zu kräftigen. Währenddessen kannst Du den Alltag loslassen und dich entspannen.

Meditation

„Finde deine eigene Ruhe wieder“

In diesem Kurs werden verschiedene Meditationskonzepte vorgestellt und geübt. Ein gemeinsames Üben und das Austauschen untereinander, sowie das Miteinander steht im Vordergrund.

Der Fokus liegt hier auf einer Mischung zwischen Achtsamkeit und Bewegung. Dabei kannst Du neue Kraft tanken, Geist und Körper harmonisieren, Ihre Balance im Alltag steigern und deine eigene Meditationstechnik verfeinern

Mama Kleinkind Yoga

„Achtsames Auftanken“

Yoga mit Kleinkind, fördert neben der Bindung zueinander, auch das Verstärken von dem bewussten Erleben des gegenwärtigen Augenblickes.

Zusätzlich verhilft es dir mehr Energie im Alltag zu haben.

Yoga mit dem Stuhl

„Tschüss Yogamatte“

Deine Mobilität ist etwas eingeschränkt? Du hast große Herausforderungen mit deinen Gelenken, Rücken oder fällt es dir schwer auf einer Matte zu praktizieren?

Alle Flows und Asanas werden bequem im sitzen ausgeübt, dabei steht hier der gesundheitliche Aspekt und die meditative Einheit im Fokus. 

Fitness

„Stärke Dich“

Schaffe mit grundlegenden Elementen ein festes Fundament, um dein Fitnesslevel zu erhöhen.

Mit einfachen Übungen und dem eigenen Körpergewicht zum Ziel.

ANMELDUNG & ANFRAGEN

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