Der Alltag geht rasant vorbei und man denkt sich, huch wo ist der Tag hin. Ich habe das und das vor, ich komme zu nicht, habe nichts erlebt… Vorwürfe über Vorwürfe über einen selbst. Werden immer missmutiger und trauriger. STOPP ändere deine Sichtweise und fang bei dir selbst an und schau genauer hin. Was ist heute besonderes passiert und erfreue dich daran. Schenke dir mehr Dankbarkeit.

Dankbarkeit und deren Bedeutung

Dankbarkeit bedeutet ein positives Gefühl oder Haltung zu bekommen, in Form von Anerkennung, die man erhalten oder erlebt hat.

Dankbarkeit ist ein wichtiger Schritt in dem Leben um einen herum und um sich selbst zufriedener werden zu lassen.

Ein Perspektivenwechsel, stattfinden lassen.

Hilft besonders um besser mit Herausforderungen des Lebens und im Alltag umzugehen. Uns bewusst werden zu lassen, wofür wir Dankbar sind, daraus entfaltet sich ein tiefes Gefühl von Zufriedenheit, Glücklich sein oder Freude heraus.

Dankbarkeit und die positiven Effekte

Der positive Effekt kommt schon direkt nach der Umsetzung, spüre rein, wie schön das Gefühl der Dankbarkeit in dir breit macht.

Menschen werden optimistischer, glücklicher, fitter und belastbarer. Es finden ein Perspektivenwechsel in dir auf dein Leben statt. Sehe dir selbst zu wie du auf dein Leben anders schaust.

Dankbarkeit erleben

1. Starte den Tag mit einer Dankbarkeitsübung, mit der Frage: wofür bist du im Leben Dankbar? Dies können große oder kleine Dinge sein.

2. Beende deinen heutigen Tag, mit der Frage: wofür bist du heute dankbar gewesen?

3. Führe ein Dankbarkeits-Tagebuch, schreibe auf, wofür du dankbar bist?

4. Fülle ein Glas mit deinen Dankbarkeitsinhalten. Schreib auf, wofür du dankbar bist.

Es gibt noch viel mehr

Dies ist nur ein kleiner Einblick und es gibt noch so viel mehr zu entdecken, zu lernen und zu verstehen im Alltag.

Fang noch heute an. Egal wo du gerade im Leben stehst, wo dein Weg hin geht. Welche Aufgaben noch anstehen.

Es kostet nichts DANKBAR zu sein, doch es ändert einfach alles.

Anonym


Diesen Beitrag teilen

Ähnliche Beiträge